Thursday, 4 February 2016

Planten un Blomen - Hamburg

PlantenUnBlomen2PlantenUnBlomen3PlantenUnBlomen4PlantenUnBlomen1PlantenUnBlomen5 
Den Wunsch nach Hamburg zu fahren, hatte ich schon lange. Ich hab mich immer für die Hafenstadt interessiert und mich oft mit meiner besten Freundin über eine Reise dorthin unterhalten. Jetzt hatte ich endlich die Chance mit ihr die Statd zu besichtigen und ich finde sie wunderschön. Wir hatten kein gutes Wetter, also keinen Sonnenschein und ich musste aufpassen, dass mir meine Hände nicht abfrieren, während ich die Kamera halte. Es hat genieselt und geregnet und wieder genieselt und gewindet und wieder geregnet. Manchmal auch alles auf einmal. Trotzdem ist es eine wundervolle Stadt, zwar nicht so schön wie Amsterdam, aber um einiges schöner als Berlin! Und dass ich so begeistert bin, obwohl das Wetter nicht mitgespielt hat soll schon was heißen. Ich bin überzeugt davon, dass Hamburg noch um einiges eindrucksvoller ist wenn die Sonne scheint. Besonders der botanische Garten im Zentrum der Stadt muss wundervoll sein, wenn alles blüht und grünt. Sogar jetzt, im Winter, sieht der Garten toll aus und ist äußerst fotogen, wenn auch vor grauer Himmelskulisse. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch, hoffentlich im Frühjahr oder Sommer, denn den Park bei Sonne möchte ich unbedingt sehen!

1 comment:

Cyra said...

Klasse Bilder !