Saturday, 1 December 2012

Neuer Name + Adventskalender

Wie ihr VIELLEICHT schon gemerkt habt, hat mein Blog einen neuen Namen: KARMA.
Warum KARMA? Weil das Wort für mich eine große Bedeutung hat und ich auch daran glaube. 
Was ist KARMA? Naja, für mich ist Karma, wenn jemand etwas schlechtes tut, dann kommt es auf jeden Fall zu ihm zurück. Heißt, wenn ich jemandem etwas schlechtes zufüge, dann passiert mir auch etwas schlechtes. Und folglich auch in die andere Richtung: Wenn ich etwas gutes tue passiert mir auch etwas gutes.
Und wie bist du auf KARMA gekommen? Naja, es ist für mich halt etwas großes, und immer wenn etwas passiert, wo andere Menschen sagen würden: "Shit happens", sage ich "KARMA".






ADVENTSKALENDER: Ich habe vor, so eine Art Adventskalender zu machen. Ich weiß, das hätte vielleicht besser gestern kommen sollen, aber... Naja. Zu Faul Mein Adventskalender heißt: Jeden Tag eine gute Tat Wie ihr wisst wird am 21. ja bekanntlich die Welt untergehen. Und vielleicht können wir das ja verhindern, indem wir, wann immer sich uns eine Möglichkeit bietet die Welt verbessern. Also etwas gutes tun. Und dann wird man uns am ende dafür belohnen. Da ist es wieder das KARMA. 

Ihr versteht? Also: jeden Tag eine gute Tat!!! 
So, das wars mit meiner Heldenrede. Ich weiß es ist kein typischer Weihnachtskalender, aber ich hoffe euch gefällt wenigstens die Idee.

Bis dann ihr süßen :)

2 comments:

Lou.smile said...

wirklich ne super idee. <3

Lou ♥

Klara wan said...

Tolle Idee:) Immer gibt es ein Wort oder Satz, das über besondere Bedeutung für uns selbst verfügt.
Hast du Lust zu gegenseitigem Verfolgen?

http://kleinklara2h.blogspot.com/

Lg Klara