Wednesday, 4 July 2012

VIP - Wer bin ich?

Am 1. Juni 1926 wurde ich als uneheliches Kind in Los Angeles geboren. Mein richtiger Name ist „Norma Jeane Mortenson“, aber mein Geld habe ich unter einem anderen Namen verdient.
Ich arbeitete als Schauspielerin, Filmproduzentin, Sängerin und Fotomodell. Außerdem war ich die Filmikone des 20. Jahrhunderts.
1945 wurde ich von dem Armeefotografen David Conover an meinem Arbeitsplatz entdeckt. Von da an, spielte ich in Filmen wie
„Ich tanze in dein Herz“,
„Lover Happy“,
„Rollschuhfieber“,
„Alles über Eva“ (Oscar) und
„Niagara“ mit.
Eine meiner größten Auszeichnung ist, dass ich einen eigenen Stern auf Hollywoods Walk of Fame bekommen habe.
Leider bin ich am 5. August 1962 in Brentwood, Los Angeles gestorben – Das Ende einer Ära.
Na? Wisst ihr wer ich bin?



From the Robert H. McKinley Collection (COLL/4802) at the Marine Corps Archives and Special Collections
OFFICIAL USMC PHOTOGRAPH
 Quelle: FlickrMarilyn Monroe, Korea, 1954





Ich bin Marilyn Monroe!

No comments: