Thursday, 5 July 2012

Glück

Was ist Glück?
Für mich ist Glück, wenn alles gut läuft und es so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Glück ist auch, wenn man jemanden hat der einen liebt, oder auch wenn ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist... Dann ist man glücklich.


Der glücklichste Tag in meinem Leben, war, glaube ich, als meine Schwester zur Welt gekommen ist:
An einem Morgen im September, stieg ich aus dem Bett und machte mich auf den Weg in die Küche. Ich öffnete die Tür, und statt meine Eltern am Tisch sitzen zu sehen, saß da Mamas beste Freundin. Ich fragte sie wo denn die anderen seien, und sie antwortete mir: "Bei der Hebamme. Die Fruchtblase ist geplatzt".
"Das glaube ich dir nicht", antwortete ich, aber dann wurde mir klar, dass sie recht haben könnte. Schließlich war meine Mutter hochschwanger.
Sie fragte mich, wo unsere Brötchen seien. Ich zeigte ihr den Holzkorb, oben auf dem Kühlschrank. Nachdem wir gefrühstückt hatten, puzzelten wir zusammen, als ich plötzlich die Stimme meines Vaters durch das offene Fenster hörte.
"Komm runter! Ich bring dich ins Geburtshaus"


Als wir dort ankamen, lag meine Mutter im Bett. Sie sah sehr erschöpft aus, aber sie lächelte. Ich kam näher. Jetzt konnte ich das kleine, verschrumpelte Etwas in ihren Armen sehen. Ich lächelte ebenfalls.
Dann kam die Hebamme uns sagte ich dürfe eine Geburtskette für mich und meine Schwester aussuchen. Ich griff in die Schachtel und zog zwei Bernsteinketten hervor.


Was ist für euch Glück??? Was war der glücklichste Tag in eurem Leben?
Schreibt es in die Kommentare!!!




4 comments:

Lola Newberry said...

Glück ist für mich das etwas gelingt. es ist wahrscheinlich schicksal, aber weil wir es nicht genau bestimmen können ist es für uns einfach Glück.
; *

Emilia Clark said...

Mein Glüklickster Tag war der Tag, an dem ich meine Brieffreundin Laura kennenlernte...(kann sein dass du sie kannst, denn sie geht in deine Klasse).
Da meine Mum Deutsch ist, war ich sehr froh, eine freundin in Deutschland zu haben...ich verbissere mein deutsch und kann ihr viel erzählen...und sie kommt mich in eine jahr besuchen, bei mir in sydney!

Mary Ladybug said...

Du bist lauras Brieffreundin? Das hat sie garnicht erzählt!
Klar kenne ich sie. Sie sitzt schräg hinter mir. Und du wohnst wirklich in Sydney?
Das ist schön! Laura ist total vernarrt in Australien, ich hoffe es gefällt ihr!

Emilia Clark said...

Yes, als Lauras Omadort war, hat sie mich first kennengelernt und dann mich Laura vorgestellt. Seit dem schreiben wir uns regelmäßig.
Yes, ich wohne wirklich in Sydney.