Sunday, 29 July 2012

Glockenkonzert am rotem Turm


Hey!
Am 27.07.12 war ich auf dem Glockenkonzert am rotem Turm. Ich weiß nicht, ob ihr davon gehört habt. Wenn nicht, dann habe ich noch ein paar Infos für euch! 
Zu diesem Konzert ist Prof. Tin-Shi Tam, eine international bekannte Glockenspielerin, aus Iowa nach Halle gereist. Sie spielte dort auf dem größten Glockenspiel Europas, auf 76 Glocken!


Auf dem Marktplatz hatten sich hunderte Zuhörer versammelt, darunter auch Oberbürgermeister Bernd Wiegand. Um 20:45 Uhr ging es los. Die ersten Töne tanzten über dem Platz, um die Ohren der Leute herum. Auf dem Markt standen zwei Fernseher, auf denen Schaulustige zusehen konnten, wie die Professorin auf die Tasten, wortwörtlich einschlug! 


45 Minuten dauerte das Konzert, sodass wir um 21:30 Uhr nach Hause gehen konnten. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, aber ich habe ein paar Fotos mit meinem Handy gemacht. Ich hoffe ihr findet die Fotos trotzdem schön! Wart ihr auf dem Konzert, und wie hat es euch gefallen?












No comments: